Praxis

Ich bin Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie FMH und seit 2002 in eigener Praxis tätig.

Meinen Patienten und Patientinnen trete ich mit Respekt gegenüber. Ihren Anliegen begegne ich offen und engagiert. Eine hohe Fachkompetenz im Dienste meiner Patienten und Patientinnen ist selbstverständlich.

Mein psychotherapeutisches und psychiatrisches Handeln orientiert sich an den Anliegen der Betroffenen auf der Grundlage des systemischen Denkens und der ökologisch-systemischen Theorie.

Wir alle erleben Zeiten kleiner oder grosser Veränderung. Diese können im Lebensrhythmus unausweichlich sein - z.B. Pubertät, Eigenständigkeit, Familiengründung, Nachlassen der Kräfte, Pensionierung - oder uns schicksalhaft treffen - z.B. Krankheit, Familienkonflikte, traumatische Ereignisse, Trennungen, Verluste, Arbeitslosigkeit. So oder so werden wir vor Aufgaben gestellt, die uns manchmal überfordern. Dann kann es wichtig sein, Hilfe anzunehmen.